Benutzerdefinierte Felder anlegen

Benutzerdefinierte Felder können Sie sich in den Tabellen anzeigen oder in Ausdrucken ausgeben lassen.

Um benutzerdefinierte Felder zu erfassen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Aktivieren Sie die Registerkarte Benutzerdefinierte Felder im Projekteigenschafts-Fenster.

  1. Geben Sie in der Spalte Name einen Feldnamen ein.

  2. Geben Sie in der Spalte Text die gewünschte Information ein.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Formel benutzen

Sie können in Benutzerdefinierten Feldern Projekt-Variable eingeben und diese nach Formeln berechnen lassen. Die Projekt-Variable finden Sie auf dem Register Format im Bereich Felder.

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Tragen Sie im Projekteigenschaftenfenster auf der Registerkarte Benutzerdefinierte Felder in der Spalte Text eine Formel ein.

In der Formel können Sie fast alle Felder aus dem Register Format verwenden.

Ihnen stehen folgende Grundoperationen +, -, *, / zur Verfügung.