Daten Management System (DMS)

Modul Daten Management System (DMS) ermöglicht Ihnen Verwaltung von Projektdokumenten.

Funktionen

  • Dokumente können zusammen mit einem Projekt, Teilprojekt und Vorgang im vordefinierten Ordnerstruktur gespeichert werden

  • Alle Dokumente werden Revisionssicher gespeichert

  • Alle Dokument-Revisionen können abgerufen und wiederherstelt werden

Dokumente

Zuerst wählen Sie Zusatzmodule > DMS > Dokumente aus.

Hier sind alle den Projekten bzw. deren Vorgängen zugeordneten Dokumente aufgelistet.

In der Spalte Aktion können Sie:

  • Dokumente löschen.

  • Dokumente sich anzeigen lassen

  • Versionierung eines Dokuments verfolgen

  • wiederherstellen von gelöschten Dokumenten

Hinweis

  • Beim Projekt-Löschen werden zugehörige Dokumente auch gelöscht. Beim Wiederherstellen vom Projekt werden dessen Dokumente auch wiederhergestellt.

  • Gelöschte Dokumente werden nach dem Ablauf der Aufbewahrungsfrist aus der DB endgültig gelöscht.

Die Größe von hinzugefügten Dokumenten können Sie durch Mandanteneigenschaften begrenzen, indem Sie zuerst Administration > Mandanten > Bearbeiten anklicken.

und anschliessend die Große eintragen.

Ordnerstruktur

Sie können Ordnerstruktur frei definieren.

Hinweis

  • Dokumenten-Ordnerstruktur wird in Rillsoft Integration Server für gesamten Mandanten verwaltet und gilt für alle Projekte des Mandanten.

  • Beim Löschen eines DMS-Ordners werden dessen Dokumente ins Hauptordner verschoben.